E-Commerce
„E-Commerce ist Handel – nur ohne Grenzen.“ Ein Wunschgedanke oder Realität? Tatsächlich lassen sich digitale Vertriebskanäle leichter skalieren wie auch konzentrieren. Ein Fachgeschäft für eine extrem kleine Zielgruppe wird es stationär – eventuell noch in B- oder C-Lage – extrem schwer haben.
Expansionen national wie auch international online ausrollen
Ebenso sind Expansionen national wie auch international online leichter ausrollbar.
Selten lassen sich klassische Vertriebswege 1:1 digitalisieren. Besser, die Ziele wurden hinterfragt und es gibt einen kritischen Blick in das Unternehmen und auf den Markt.
Wer bestimmt maßgeblich den Kurs? Der Vertrieb, das Controlling, das Marketing oder die Produktion? Oder ist es gewichtet und auf ein Oberziel gerichtet?
Strategisches Marketing stützt sich auf Kennziffern und Marktmechanismen.
Mit dem Ansatz begleiten wir mittelständische Unternehmen auf unterschiedlichsten Ebenen. In der Evaluierung neuer Vertriebskanäle, Konzeption effizienter Systemlandschaften und Optimierung bestehender E-Commerce-Plattformen. Als Online-Shop-Experte oder Datenanalyst und Marketingfachmann.
Mit Business Intelligence wichtige und interessante Einblicke in allen Geschäftsbereichen erhalten
Mit steigenden Umsätzen geht den Händlern häufig die Ergebnistransparenz verloren und Gewinne gehen zurück. Gründe hierfür sind oft unrentable Produkte im Sortiment, Überbestande und schlechte Disposition mit folgenden out of stock Situationen. Mit Business Intelligence erhalten Händler wichtige und interessante Einblicke in allen Geschäftsbereichen und das Tool gibt entsprechende Handlungsempfehlungen, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Mit Prozessintegration erhalten die Verantwortlichen frühzeitig die Informationen, die sie benötigen, um weitere Schritte einzuleiten und haben so mehr Zeit für die wichtigen Dinge.
Im DGN gibt es entsprechend Kompetenzen, in den für Händler wichtigsten Handlungsfeldern, die wir als Module weiterentwickeln. Erfahren Sie auf unseren Seiten mehr über (hier kommen Deine Module, Florian) Analyse Webshop, Strategische Beratung, Technische Konzepte|Programmierung und Online-Marketing.