Online Marketing

Wie funktioniert Werbung heute? Was hat sich in den letzten Jahren geändert? Wer ein Einzelhandelsgeschäft in guter Lage betreibt, könnte – gäbe es keine Pandemie – vielleicht sogar von seiner Laufkundschaft leben.

Gemeinsam mit Social Media-Experten Werbepläne aufstellen

Im Internet gelten andere Gesetzmäßigkeiten. Die Frequenz im Shop steuert sich maßgeblich über die Intensität der werblichen Aktivitäten. Alles kein Zufall, denn es lässt sich analysieren, wo sich die Zielgruppen aufhalten und wie man sie erreicht. Ein guter Kanalmix erlaubt zudem unterschiedlich anzusprechen und auch Botschaften adäquat für das Medium und die Zielgruppe auszuliefern. Online-Marketing ist mehr als nur eine AdWord-Kampagne oder eine Facebook-Fanseite, oder ein Instagram-Account. Oft sind die Kanäle bereits bespielt, aber sie performen nicht. Dann hilft eine Kanaloptimierung.

Im TNM gibt es Social Media-Experten, die gemeinsam Werbepläne entwickeln, Budgets optimal platzieren und erfolgreiche Kampagnen aufsetzen. Vorteil jeder Online-Aktivität ist der messbare Erfolg und die Möglichkeiten, es nachzutrimmen, wo es noch nicht optimal läuft.

Passende Experten zum Thema

Markus Weber

COMMERCE4 GmbH
 

Florian
Althoff

AHAG Unternehmensberatung